Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Die Monatsversammlung im Gasthaus Marktplatz findet normalerweise am dritten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr statt.

Die nächsten Termine sind:
21. September
19. Oktober
16. November


 

Am Samstag, den 07.10.2017 von 10 bis ca. 15 Uhr wird in Forchheim ein Seminar angeboten:
Kommunikationstraining: Schlagfertigkeit in jeder Situation
Das Seminar zeigt auf, wie man seine eigenen kommunikativen Fähigkeiten besser nutzt, um in jeder Situation Schlagfertigkeit zu beweisen. Gemeinsam trainieren wir originelle Übungen und Techniken, sich zum Beispiel mit Wortwitz oder einer konstruktiven Auseinandersetzung auch gegen einen aggressiven verbalen Angriff zu wehren. So werden Sie erleben, Schlagfertigkeit kann man lernen.

Weitere Infos u.a. zu den Anmeldungmöglichkeiten unter: http://bkb-bayern.de/ofr.html.







Seiteninhalt

Beispielhaft: Event- und Energiepark Hirschaid

15.09.2016

Stimmiges Konzept des Fortschritts

Eine Delegation der FREIEN WÄHLER Forchheim besuchte den Energie- und Eventpark Hirschaid. Eins wurde den Besuchern aus der Kreisstadt gleich klar: "Der Businessplan ist stimmig und wird konsequent umgesetzt!"

Die Forchheimer Delegation zeigte sich beeindruckt davon, wie innovativ das alte Fabrikgebäude mit relativ überschaubarem Aufwand in ein modernes, multifunktional nutzbares Hallen- und Tagungsraumangebot umgewandelt wurde.

Die große, sich Kundenwünschen anpassende Flexibilität der Raumgestaltung, das auf Photovoltaik, Wärmepumpen, Kleinwindanlagen sowie BHKW setzende Energiekonzept und das die Außenanlagen harmonisch einbeziehende Ambiente seien mehrfach ausgezeichnet worden, erfuhren die Teilnehmer des Rundgangs. Mehrere hundert Parkplätze sowie die Nähe zum Bahnhof und zur Autobahn runden das Angebot des Energieparks ab, befanden die Freien Wähler.

"Genau so etwas haben wir uns für Forchheim vorgestellt. Aber wir investieren das Bürgergeld lieber in einen denkmalgeschützten Bau, der uns nicht gehören wird, für den weder ein vernünftiges Betreiber- geschweige denn Parkraumkonzept vorliegen und der unseren Haushalt mit weiteren Schulden belasten wird. Fortschritt definieren wir anders!", kommentierte abschließend FW-Ortsvorsitzender Manfred Hümmer.

(ausführlicher Bericht folgt)

FW Forchheim beim Event- und Energiepark Hirschaid