Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Die Monatsversammlung im Gasthaus Marktplatz findet normalerweise am dritten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr statt.

Die nächsten Termine sind:
19. April
17. Mai

 


 

Am Montag, den 19.03. wurden über 190.000 Unterschriften beim Bayerischen Innenministerium eingereicht, um das

Volksbegehren "Abschaffung der Straßenausbau-beiträgen (Strabs)"


zu beantragen.

Noch im Umlauf befindliche Unterschriftenlisten werden nachgereicht.

 

http://www.volksbegehren-strabs.bayern







Seiteninhalt

Haushalt verabschiedet

Der Stadtrat hat den Haushalt für 2015 verabschiedet - das Investitionsprogramm ist deutlich kleiner als in den vergangenen Jahren. (...)
"Dem Citymanagement sollte generell mehr Bedeutung eingeräumt werden und auch das Stadtmarketing muss endlich auf professionelle Beine gestellt werden", sagte Manfred Hümmer (Freie Wähler). Es brauche ein Nutzungs und Verkehrskonzept für die Innenstadt, von der Bamberger Straße bis zum Paradeplatz. Passieren wird wenig, lediglich Planungskosten für die Hornschuchallee sind vorgesehen. (Auszüge aus dem Artikel in den Nordbayerischen Nachrichten vom 28.03.2015 von Stefan Bergauer)

 

Link zur kompletten Haushaltsrede von Manfred Hümmer.

Link zum Artikel in den Nordbayerischen Nachrichten vom 27.03.15