Beispielhaft: Energiepark Hirschaid

15.09.2016

Stimmiges Konzept des Fortschritts

Eine Delegation der FREIEN WÄHLER Forchheim besuchte den Energie- und Eventpark Hirschaid. Eins wurde den Besuchern aus der Kreisstadt gleich klar: "Der Businessplan ist stimmig und wird konsequent umgesetzt!"

Die Forchheimer Delegation zeigte sich beeindruckt davon, wie innovativ das alte Fabrikgebäude mit relativ überschaubarem Aufwand in ein modernes, multifunktional nutzbares Hallen- und Tagungsraumangebot umgewandelt wurde.

Die große, sich Kundenwünschen anpassende Flexibilität der Raumgestaltung, das auf Photovoltaik, Wärmepumpen, Kleinwindanlagen sowie BHKW setzende Energiekonzept und das die Außenanlagen harmonisch einbeziehende Ambiente seien mehrfach ausgezeichnet worden, erfuhren die Teilnehmer des Rundgangs. Mehrere hundert Parkplätze sowie die Nähe zum Bahnhof und zur Autobahn runden das Angebot des Energieparks ab, befanden die Freien Wähler.

"Genau so etwas haben wir uns für Forchheim vorgestellt. Aber wir investieren das Bürgergeld lieber in einen denkmalgeschützten Bau, der uns nicht gehören wird, für den weder ein vernünftiges Betreiber- geschweige denn Parkraumkonzept vorliegen und der unseren Haushalt mit weiteren Schulden belasten wird. Fortschritt definieren wir anders!", kommentierte abschließend FW-Ortsvorsitzender Manfred Hümmer.

(ausführlicher Bericht folgt)