Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Die Monatsversammlung im Gasthaus Marktplatz findet normalerweise am dritten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr statt.

Die nächsten Termine sind:
16. November
18. Januar


Die Weihnachtsfeier ist am Samstag, den 16. Dezember.







Seiteninhalt

Mitsprache fördern

Gemeinsam entscheiden

Der Ortsverband der FREIEN WÄHLER in der Stadt Forchheim e.V. sieht in seinem Ortsvorsitzenden  Manfred Hümmer den Kandidaten, dem alle Bürgerinnen und Bürger ruhigen Gewissens die Zukunft unserer Stadt anvertrauen können.

Manfred Hümmer möchte die Interessen der Bürger vertreten, das heißt konkret, er möchte für jeden ein offenes Ohr haben und die vorhandenen Probleme und Sorgen eines jeden ernst  nehmen.

Kommunalpolitik ist eine Gemeinschaftsaufgabe, die FREIEN WÄHLER haben dies u. a. in ihrem Leitbild verinnerlicht:

"Offenheit:

Wir sind offen in unserem Denken und Handeln. Wir sind tolerant. Das Wohl aller steht bei uns im Vordergrund. Wir öffnen die Tür für Jede und Jeden auf unserem Weg in die Zukunft, um sich für Forchheims positive Entwicklung einzubringen. Respekt und
Unterstützung prägen unser Handeln.

Verlässlichkeit:

Wir halten, was wir versprechen. Wir denken, sprechen und handeln zuverlässig im Einklang mit unseren Zielen und Werten. Wir machen unser Vorgehen transparent. Wir bleiben in Verbindung mit den Bürgerinnen und Bürgern Forchheims.

Ehrlichkeit:

Wir nehmen die Interessen der Menschen wahr. Das ist unsere Leitschnur. Wir stehen zu dem, was wir tun und übernehmen Verantwortung. Wir sind aufrichtig und wahrhaftig in unserem Denken und Handeln.“

 

Manfred Hümmer:

"Ich werde alle Parteien und Gruppierungen einbinden und auch die Verwaltung und unsere Bürger an der Entwicklung teilhaben lassen. Mir geht es darum, mit allen auf Augenhöhe zu sprechen und ihre Ansichten und Anliegen zu verstehen!"

DIE BÜRGER BETEILIGEN

"In Forchheim ist das Verlangen nach Mitbestimmung groß. Dies erfahre ich immer wieder in den Gesprächen, die ich mit meinen Mitbürgern führe. Zu viele Entscheidungen sind in den letzten Jahren über die Köpfe der Bürger hinweg gefallen. Dies will ich ändern. Ich werde die Bürger rechtzeitig einbinden, denn es ist ihre Stadt ist, um die es geht!"

ENTSCHEIDUNGEN VERSTÄNDLICH MACHEN

"Ehrliche Politik geht für mich nur auf Basis von Klarheit und Verlässlichkeit. Die Bürger sollen die Entscheidungen, die sie betreffen, nicht nur aktiv begleiten sondern auch von Beginn an nachvollziehen können. Das ist eine Vorgehensweise, die in Forchheim bisher eindeutig zu kurz gekommen ist. Ich will eine Politik der offenen Türen und Transparenz in allen Belangen."

FORCHHEIM AKTIVIEREN

"Forchheim verfügt über ein großes Potential an aktiven Mitbürgern, die sich politisch, sozial oder gesellschaftlich engagieren und sich für ein lebenswertes Forchheim einsetzen. Ihr Wirken und ihre Ideen werden bei mir auf offene Ohren stoßen. Ich will Menschen an einen Tisch bringen und ihr Potential für Forchheim nutzen. Denn aktive Beteiligung schafft mehr Ideen, mehr Transparenz und mehr Akzeptanz für politische Entscheidungen. In diesem Sinne stehe ich für eine sichtbare Trendwende im Verhältnis zwischen Politik, Verwaltung und Bürgern."

www.manfred-huemmer.de

https://www.facebook.com/manfredhuemmer