Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Die monatliche Mitgliederversammlung
findet in der

Blauen Glocke (Nebenraum), Hauptstraße 8
an jedem dritten Donnerstag im Monat um 19 Uhr statt.

Auch Nichtmitglieder sind stets herzlich willkommen.

Die nächsten Termine sind:
15. November und 20. Dezember 2018
17. Januar 2019

 


FREIE WÄHLER wollen kostenfreie KiTa.

Im Wahlprogramm der FREIEN WÄHLER für die Landtagswahl 2018 findet sich die Forderung nach der Entlastung der Familien und kostenfreien KiTas in Bayern. Grund genug für die FREIEN WÄHLER, nicht nur die Forderung im Programm stehen zu lassen, sondern gleich auf die Straße zu gehen und eine Unterschriftensammlung zu starten.

Unterschriftenliste als pdf-Download







Seiteninhalt

Integration mit Werteleitbild

Der Oberbürgermeisterkkandidat der FREIEN WÄHLER in der Stadt Forchheim, Manfred Hümmer, ist Integrationsbeauftragter und Mitglied der Integrations-Steuerungsgruppe. Seit Jahren stellt er sich diesem Thema. Es sei in diesem Zusammen hang an die Veranstaltung "Forchheim ist bunt" im Februar letzten Jahres erinnert, die von unserer Ortsgruppe initiiert und von Manfred Hümmer moderiert wurde.

Manfred Hümmer:

"Besonders wichtig ist mir die Unterstützung aller ehrenamtlichen Initiativen in der Flüchtlingshilfe sowie die Intensivierung der sprachlichen Fortbildung und der Qualifizierung für den Arbeitsmarkt. Gleichwohl müssen aber bereits vom ersten Tag an unsere gesellschaftlichen Spielregeln und Werte wie zum Beispiel Freiheit, Toleranz und Gleichberechtigung vermittelt werden. Nur wer diese akzeptiert und lebt, kann ein vollwertiges Mitglied unserer kommunalen Gemeinschaft werden."

www.manfred-huemmer.de

https://www.facebook.com/manfredhuemmer

 

Links zu den Seiten:

"Asyltreffen"

"Flüchtlingskrise"

"Fraktion vor Ort"

Vortrag und Spende an Netzwerk „Asyl“